Background Image

über SINN UND FORM

Pressestimmen

Michael Braun im Signaturen-Magazin über SINN UND FORM 4/2022 als »Zeitschrift des Monats«

Auf Signaturen. Forum für autonome Poesie empfiehlt Michael Braun in der Rubrik »Zeitschrift des Monats« SINN UND FORM 4/2022: »Das neue ›Sinn und Form‹-Heft, das diesmal randvoll ist mit überaus lesenswerten Essays, Erinnerungen und Gedichten (überwältigend gut: die Sonette von Wilhelm Bartsch und Thomas Rosenlöchers Abschiedspoem ›Mäandertal‹), lässt sich als kleine Reminiszenz an die Dichterfamilie Aichinger/Eich lesen. Denn neben dem Clemens Eich-Porträt werden noch zwei weitere aufregende Entdeckungen aus der Dichterfamilie publiziert. Zum einen ein bislang unpublizierter Aufsatz Ilse Aichingers zum Tagebuch-Werk Felix Hartlaubs und ein spätes Hörstück Günter Eichs, sein wohl letztes Werk, das er nach einem Krankenhausaufenthalt im April 1972 fertigstellte.«